Apropos Bildung: Das sind die Experten (Teil 1)! 1


Apropos Bildung am 22. Oktober 2010Das Programm kennt Ihr schon auswendig, jetzt wird es an der Zeit die geladenen Experten vorzustellen. Den Anfang machen Robert Giese und Volker Adams, die eine Diskussion zum für und wider der Gemeinschaftsschule führen werden.

Robert Giese: Schulleiter der Fritz-Karsen-Schule, Neukölln

Robert Giese, 51 Jahre, leitet die Fritz-Karsen-Schule in Neukölln. Die Fritz-Karsen-Schule ist bereits seit 1948 Gemeinschaftsschule, damit die älteste staatliche Gemeinschaftsschule Deutschland.

Neben seiner Schulleiterfunktion hat Robert Giese den Berliner Vorsitz im 1955 gegründeten Ganztagsschulverband inne. Am 30. September war Giese Gast bei „Maybrit Illner“, wo er die prekäre Situation an Berliner Schulen darstellte. Giese startete seine Lehrerlaufbahn 1983 in Hellersdorf.

Volker Adams: Referent für Bildung in der FDP-Bundestagsfraktion

Volker Adams, 36 Jahre, ist Referent für Bildung in der FDP-Bundestagsfraktion. Er beschäftigt sich seit 2002 mit dem Thema – zunächst in Berlin, seit 2007 auf Bundesebene.

Daneben ist Adams Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Charlottenburg-West und ist Leiter des Fachausschusses „Hochschule, Forschung und Technologie“ der Berliner FDP. Volker Adams war Schüler in Botsuana, England, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “Apropos Bildung: Das sind die Experten (Teil 1)!