Thema Datenschutz in dieser Woche


In dieser Woche finden gleich zwei Veranstaltungen zum Datenschutz statt: Am Dienstag steht ein Besuch der VZ-Gruppe an, am Donnerstag ein Gespräch mit dem Berliner Datenschutzbeauftragten.

Der Besuch in den Büroräumen von schülerVZ, studiVZ und meinVZ wurde von der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) der HU Berlin organisiert. Am 22. Juni um 16.45 Uhr geht es in der Saarbrücker Straße 38 II los. Philippe Gröschel, Datenschutzbeauftragter der VZ-Gruppe führt uns durch die Räume und diskutiert zum Thema. Und ja, es gibt auch eine Facebook-Gruppe dazu.

Am 24. Juni lädt der FDP-Ortsverband Charlottenburg-City zum Gespräch mit Dr. Alexander Dix, Jurist und Datenschutzbeauftragter der Stadt Berlin. Informiert und debattiert wird ab 20.00 Uhr im Brel am Savignyplatz 1. Die Fragestellung des Abends wird sein: „Ist Datenschutz noch zeitgemäß?“

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *