Sommerfest am 26. August 2009


Es war schon eine besondere Atmosphäre, als sich die Julis CWS und SZ (Steglitz-Zehlendorf) trafen um ihr diesjähriges Sommerfest zu veranstalten. Am Fehrbelliner Platz auf einer nicht ganz so grünen Parkfläche des Preußenparks wurde gegrillt und über Politik und die Welt debattiert. Genauso wie es sich für eine politische Jugendorganisation gehört. Neben den eigenen Mitgliedern fand sich auch der ein oder andere aus weiteren Bezirken an und so wurde es ein gelungener Abend. Denn wie könnte man den Sommer besser verabschieden als mit den untergehenden Sonnenstrahlen und Diskussionen über den bevorstehenden Wahlkampf? Diese Gelegenheit ließen sich die Mitglieder keineswegs entgehen und so wurden kurzerhand Aktionen geplant. Höhepunkt des Abends war dann der Besuch des Kandidaten Peter Schantz, der strahlend und gutgelaunt in die Planung mit einstieg und diese konstruktiv bereicherte. Aber auch die entspannte Atmosphäre, das Gegrillte und die privaten Gespräche wurden sehr genossen. So wurde aus einem einfachen Sommerfest ein freundschaftliches Zusammentreffen mit dem einen oder anderen Anstoß für politische Ideen.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *