Ich bin demokratisch


demokratie_headerDie Jungen Liberalen Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau setzen sich als Verband für Freiheit, Eigenverantwortung, Individualität und Toleranz ein. Diese Werte können jedoch nur dann zur vollen Wirkung kommen, wenn sie von Demokraten gelebt und gegenüber extremistischen Einflüssen verteidigt werden.

Zur Würdigung unseres demokratischen Systems und als klare Abgrenzung gegenüber der „Ich bin Linksextrem“ Kampagne von Grüner Jugend und Linksjugend haben die Jungen Liberalen Bonn eine eigene Aktion ins Leben gerufen. „Ich bin demokratisch“ sammelt Statements von Menschen, die die Demokratie im Herzen tragen. Dabei kommt es nicht auf Parteiidentifikation an, sondern einzig auf die Identifikation mit unserer politischen Ordnung und den Werten des Grundgesetzes.

Auch die Jungen Liberalen Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau beteiligen sich. So agiert unser Bezirksvorsitzender Felix Recke als redaktioneller Leiter der Kampagne. Mit ihren eigenen Aussagen über die Demokratie haben unter anderem unsere Vorstandsmitglieder Felix, Fabian, Robert und Felix zur Kampagne beigetragen. Als Verband werden wir zudem den Druck von Werbemitteln unterstützen.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *