Verkaufsoffene Sonntage, Asylrecht und Europawahlkampf


Der Europawahlkampf, die Vorbesprechung des Landeskongresses (LaKo) und eine Sneek Peek des neuen Website-Designs bildeten die Grundpfeiler unseres Bezirkstreffs im April. Bedingt durch zwei zeitgleich stattfindene Events anderer Bezirksverbände trafen wir uns dieses Mal in etwas kleinerer Runde als in den letzten Monaten gewohnt. Nichtsdestotrotz debattierten wir insbesondere über die Anträge zum kommenden LaKo ausführlich.

Aufgrund des engen zeitlichen Rahmens fokusierten wir uns dabei auf eine Auswahl. Besonderes Interesse riefen dabei die Anträge zum Liberalisieren der Ladenöffnungszeiten und zu einer europäischen Asyl- und Zuwanderungspolitik hervor. Während bei ersterem vor allem die Notwendigkeit eines Ruhetages umstritten war, sorgten bei letzterem die durch den Antragssteller gegebenen Auswahlmöglichkeiten zum Teil für Kopfschütteln. Als Reaktion beschlossen wir zumindest einen Änderungsantrag als Bezirk beim LaKo einzubringen.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *